Donnerstag, 20. Mai 2021

bücher {powerbook}

empfohlen wurden mir der erste band beim besuch einer beratungsstelle für mädchen & frauen die sexualisierte gewalt erfahren haben.
für mich war der erste band eine echte offenbarung...ich habe endlich verstehen können, warum & vor allem was genau so bescheuert in meinem hirn läuft. noch bevor ich den ersten band ausgelesen hatte, war der zweite schon hier...auch der ist eine mega unterstützung auf dem weg zum besser werden und verstehen für sich, angehörige oder auch das nähere umfeld!



einer der wohl wichtigsten sätze für mich, der zu einem echten mantra geworden ist, aus diesem buch lautet in etwa "nicht du bist verrückt, sondern das, was dir passiert ist, das ist verrückt"
nur einer von vielen sätzen, der mich enorm nach vorne gebracht hat. 
beide bücher verwenden kein fachchinesisch, da sie sich vornehmlich an kinder & jugendliche richten...mit vielen grafiken, die super veranschaulichen, was phase im hirn ist.
wenn ich verstehe, was im oberstübchen abgeht, hab ich die möglichkeit nach lösungsstrategien zu suchen.  
das ist das, was ich diesen beiden büchern verdanke...sie haben mich auf den weg gebracht!

wer mit kindern & jugendlichen arbeitet, wer selber ein trauma durchlebt hat und wer verstehen möchte, was im hirn dabei vor sich geht...der könnte mit diesen beiden büchern einen treffer landen.
bei mir war es einer und zwar mitten auf die 12!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen