Dienstag, 11. Mai 2021

auf ein anderes




ich hab mich vor vier jahren mit meinem letzten post hier ja quasi in so etwas wie eine pause verabschiedet.  

triggerwarnung. es geht im folgenden abschnitt um burnout, depression & suizid.

burnout & depression haben es möglich gemacht. 
und dann kam auch noch das leben dazu...und die frage will ich das noch, das leben. es gab nicht wenige tage, an denen ich diese frage nicht mit einem klaren 'ja' hätte beantworten können. 

ähm...ja, ich war weit unten und dementsprechend lang hat es gedauert, wieder nach oben zu kommen. aber hey, kopf in den sand stecken geht halt nicht, wenn man sich FÜR das leben entschieden hat. 
nachdem ich das erstmal klar hatte und auch der wille für das leben zurück war,  hatte ich wieder einen sockel unter den füßen, der mir halt gegeben hat und von dem aus ich mir überlegen konnte, wie es jetzt weitergehen soll.
ich brauche für entscheidungen meist ein bisschen länger, nach 47 jahren mit mir hab ich das auch endlich begriffen und konnte mir die zeit tatsächlich auch geben. 
neben vielen kleinen entscheidungen gab es drei wirklich einschneidende...

ich nähe nicht mehr.
ich habe mich getrennt.
ich habe nochmal eine ausbildung begonnen und bin dabei, heilpraktikerin für psychotherapie & systemische kinder-jugend- & familienberaterin zu werden.

ob man es vielleicht auch midlife crisis nennen könnte?
spielt bei meinem alter sicherlich auch eine rolle, aber ich würde diese eher untergeordnet einschätzen, dafür hat sich das burnout und die depression zu sehr obenauf gesetzt und das zepter in der hand gehabt.

was festzuhalten ist, ist die tatsache, dass ich mein leben nochmal anders ausgerichtet habe. ich begonnen habe, mich kennenzulernen und diese reise ziemlich gut finde.

und warum jetzt wieder bloggen?
ich hab lust dazu. ich möchte dinge teilen, die mich beschäftigen, die ich lerne und die mich aufregen. 
und ganz vielleicht möchte ich auch meinen weg & die erfahrungen, die damit verbunden sind, teilen.


hope, you like it!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen